Rushill Morgan

 

DOB: 18.05.2007 PLL-DNA-Test (AHT): clear (25.4.2010)
Height: 31,5 cm LOA-DNA-Test (AHT): clear (28.11.2012)
tricolor, broken coated SCA-DNA-Test (OFA): clear (11.04.2013)
complete scissor bite PL: 0/0 (18.12.2010)
BAER: normal (23.5.2011) CERF: clear (12.03.2013)

 

 

 

Max lebt seit Mitte Dezember 2010 bei uns, als wir nach dem Verlust von Obi & Affi gut eine Verstärkung für unser Baujagdteam brauchen konnten. Nicht einmal 24h nachdem er bei uns eingezogen war, hat er binnen 10 Minuten 2 Füchse aus einem Bau gesprengt, die auch beide zur Strecke kamen. Aber auch sonst bringt der kleine Engländer viele Vorzüge mit, allen voran sein traumhaftes Wesen. Verträglich mit allem und jedem ist er der lebende Beweis, dass auch Terrier mit exzellenter Raubwildschärfe und Härte daheim und unterwegs äußerst angenehme Begleiter sein können. Im Zuge der Vorbereitungen für die Anlagenprüfung wurde seine unglaubliche Wasserfreude offensichtlich, die nicht nur ihm, sondern auch seinen beiden Enkeln CA Danbrann und Drystan jeweils die Höchstnote 4H in diesem Fach eingebracht hat. An Land verfügt er über eine sehr gute Nase, die er auch einzusetzen weiß. Bei den wenigen Drückjagden zeigte sich, dass man ihn ohne GPS-Sender und Schutzweste besser nicht schnallen sollte. Von Deutschen Wachtelhunden und vom Stand geschnallt angelernt, agiert er absolut selbstständig und weitjagend, immer mitten im Geschehen unterwegs und mit viel Passion und Schärfe am Schwarzwild.

           

Als wir Max im zarten Alter von rund 14 Wochen das erste Mal in Deutschland gesehen haben, hätten wir weder damit gerechnet, dass er der Vater unseres ersten Wurfs werden würde, noch dass er knapp 4 Jahre später bei uns einzieht. Aber unverhofft kommt oft! Es hat nicht einmal eine Woche gedauert, bis er sich mit seinem absolut unerschütterlichen und liebenswerten Wesen einen Fixplatz in unseren Herzen erarbeitet hatte. Danke, Christoph, für das Vertrauen! Ich kann mich nur wiederholen - Max ist eine echte Bereicherung.

Inzwischen sind auch sämtliche bei uns geforderte Gesundheitschecks und Shows up-to-date. Wer einen wirklich kleinen aber substanzvollen Deckrüden mit exzellentem broken coat, sensationellem Wesen und ausgezeichneter jagdlicher Veranlagung sucht, kann sich bei uns melden.

 

Pedigree Rushill Morgan

Rushill Clyde* Patch* Nigger* Mick*
Tip*
Nell* Gin*
Nancy*
Tassle of Rushill* Alf of Rushill* Taffy of Cologne*
Jilly*
Bowlock Tan* Bowlock Mick*
Tanner*
Rushill Nellie* Maypole Brock* Alf of Rushill* Taffy of Cologne*
Jilly*
Maypole Sally* Tim*
Bonnie of Maypole*
Rushill Sparky* Rushill Dixie* Rushill Axle*
Rushill Dolly*
Berry* Rushill Axle*
Rushill Dolly*

Prüfungen:

AP, JER, Sh (Brauchbarkeitsprüfung Stöberhund), Bep (Baueignungsprüfung), NF (Naturbau Fuchs), ND (Naturbau Dachs), BP (Slowakei) I. Preis mit vollen Punkten

 

Ausstellungen (FCI):

IHA Wieselburg 9.4.2011, I. Ehold (A) V2, Res. CACA
IHA Salzburg 21.5.2011, D. Penizek (A) V1, CACA
IHA Tulln 24.09.2011, G. Burnhill (GB) V1, CACA

zurück