Cwn Annwfn Ebony

Cŵn Annwfn Ebony

 

DOB: 01.07.2010 PLL-DNA-Test: clear by parentage
Height: 30,5 cm LOA-DNA-Test: carrier (28.11.2012)
black/white, broken coated SCA-DNA-Test (OFA): clear (11.04.2013)
complete scissor bite PL: 0/0 (18.01.2012)
BAER: normal CERF: o.B. (11.02.2014)

 

 

 

Ein bisschen Kismet war wohl dabei, als ich mir 2010 mit der Verpaarung, aus der Ebony stammt, einen langjährigen Wunsch erfüllen wollte - denn durch den Umzug ihres Vaters Sergeant von Schweden zurück nach Belgien wurde der Plan plötzlich viel einfacher realisierbar als befürchtet, war ich in der Vorbereitungsphase mental doch schon auf einen Trip nach Skandinavien eingestellt ;o) Zurückgehend auf englische, belgische, amerikanische und skandinavische (Arbeits-) Linien, hatte Ebony noch dazu das Glück, von beiden Elternteilen in vielen Punkten, sowohl optisch wie auch vom Wesen her, jeweils die Vorzüge mitzubekommen - ihre handliche Größe, die guten Proportionen, die korrekte Anatomie mit der in unseren Breiten leider sehr seltenen, wirklich guten unteren Linie mit dem leicht zu umspannenden Brustkorb, ein pflegeleichtes Haarkleid. Nichts Übertriebenes - alles moderat und ordentlich, so wie ich mir das für einen anständigen Terrier wünsche. Ihr Wesen lässt sich durch viele Attribute beschreiben - fröhlich, triebig, freundlich & verträglich, daheim unkompliziert (solange die Nachbarskatzen bei sich daheim bleiben), bewegungsfreudig, Bettschläferin, Ausbruchskünstlerin, Sprungwunder u.v.m.


         

Schon mit 17 Wochen ist Ebony auf den ersten Drückjagden mitgelaufen und war bei ihrem Debut auch immer mitten im Getümmel zu finden. Jagdlich zeigt sie sich sehr ambitioniert mit außerordentlich ausgeprägter Raubwildschärfe, oberirdisch mit sehr gutem Sichtlaut und ebenso gutem Laut unter der Erde, wobei sie da jedoch normalerweise nicht lang diskutiert.

 
Prüfungen:

AP, sl, BP (Slowakei) I. Preis mit vollen Punkten, JER (volle Punkte mit 4h)

 

Pedigree Cŵn Annwfn Ebony

Kingsway Sergeant * Kingsway Shorty * Dealer (B. Sayner) * Digger (K. Coker) *
Tess NHSB A 00481 *
Kingsway Sushi * Bedlinog Flynn *
Kingsway Crazy *
Kingsway Chill * Fox Run Rivet * Fox Run Dagger *
Fox Run Sly *
Cheeky of Kingsway * Pengelli Pinto *
Kingsway Terry *
Gwragged Annwn Sonata Arctica * Cameron Van´t Geystersveld * Kylini Legend * Mindlen Hoolet of Muhlross *
Hoelio Holly at Kylini *
It´s Me Number Nine * Zorro *
Jip *
Gwragged Annwn Britannia * Trumpmoor Exmoor Tasty * Trumpmoor Exmoor Able *
Trumpmoor Tamar *
Jackpack BB to Gwragged Annwn * Jackpack Black Scandal *
Jackpack Bossy Bamboozle *

zurück