CŴN ANNWFN CERRIDWEN

Cŵn Annwfn Cerridwen

 

DOB: 07.07.2009 PLL-DNA-Test: clear
Height: 33cm LOA-DNA-Test (AHT): clear (28.11.2012)
black/white, slightly rough coated SCA-DNA-Test (OFA): clear (11.04.2013)
scissor bite PL: 0/0 (15.09.2012)
BAER: normal CERF: clear (24-03.2015)

 

 

 

Über Umwege ist Carrie im Sommer 2011 wieder zu uns zurückgekommen, was unser Leben zwar nicht direkt vereinfacht hat, aber was ist schon einfach;) Wovon man jedem abrät - nämlich 2 Geschwister, noch dazu vom selben Geschlecht aus einem Wurf zu halten - ist bei uns nun Realität und zumindest beim Jagen sind Cally und Carrie inzwischen beste Freunde. Carrie sieht zwar ihrem Vater Diesel (Kingsway Marc) wie aus dem Gesicht geschnitten aus, gleicht wesensmäßig aber viel mehr ihrer Mutter Aphaia. Sie ist immer fröhlich, temperamentvoll, leichtführig, verträglich und inzwischen klappt´s auch mit dem Alltagsgehorsam so einigermaßen, wo es anfangs "leichte" Defizite gab. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass sie uns inzwischen gut erzogen hat und bei uns jetzt wirklich ALLES Essbare penibel weggeräumt wird, wenn wir nicht da sind? Wie dem auch sei, es funktioniert - und das ist die Hauptsache. Wenn Carrie Aufmerksamkeit oder Zuneigung will, bekommt sie sie auch - sie holt sie sich nämlich einfach:) Aber auch das kennen wir von ihren nächsten Verwandten;) Dass ihr das rechte Ohr zur Hälfte fehlt, ist ein Mitbringsel aus der Zeit bei ihren Vorbesitzern und einem Welsh Terrier zu verdanken. Aber man gewöhnt sich an alles und ändern kann man´s eh nicht mehr... also sehen wir es als persönliche Note;)

Bei der Arbeit erinnert Carrie oberirdisch ebenfalls an ihre Mutter, wo sie sich nie ins Unglück stürzt, mit sehr gutem Sichtlaut jagt und durch ihre Führerbindung nie verloren geht. Unter der Erde geht sie mit weniger Schärfe und Härte als Aphaia ans Werk, was den Vorteil hat, dass sie nie mehr als eine Schramme abbekommt. Wenn es der Bau zulässt, probiert sie es meist mit Erfolg als "Flieger", wenn es die Situation erfordert, hat sie aber mehr Ausdauer beim Vorliegen als ihre Schwester Cally zum Beispiel. Carrie bringt, wie der Rest der Familie, eine große Wasserfreude mit und ihre Nase ist nicht nur gut, sie weiß auch, wofür sie sie hat.


   

 

Pedigree Cŵn Annwfn Cerridwen
 
AP, sl, JER

Kingsway Marc * Rushill Rally * Rushill Dixie * Rushill Axle *
Rushill Ice *
Delta of Rushill * Digger (JRTCGB) *
Heythrop Trip *
Kingsway Marcy * Fox Run Chili * Beano of Ravenswood *
Fox Run Second Chance *
Pengelli Moran * Pengelli Bishop *
Pengelli Mask *
Kumenberg Aphaia * Claremorris Oberon * Charlie Chaplin v. Mahdenwald * Rednock Lemon Luck*
Tess *
Claremorris Gigha * Old Fashioned Way of Huntman´s Joy *
Claremorris Danna *
Conny v. Schloss Tannbach * Walko v. Schloss Tannbach* Claremorris Ghost *
Edra v. Schloss Tannbach *
Sheela v. Schloss Tannbach * Kevin v. Schloss Tannbach *
Dunja v. Schloss Tannbach *

zurück